Von Walen und Wellen

On 2. Juli 2011, in Worcester, by zauggs

Noordewer - Worcester 015Nochmals durch die Papier-Schleuse (namibisch-südafrikanischer Grenzübertritt), dann 800 km Asphalt bis runter an die Südküste… dankbar für die wunderbaren Wochen in Namibia fahren wir unserem nächsten Ziel entgegen:

Noordewer - Worcester 017

Hermanus, ein Ort in der Nähe von Kapstadt, der berühmt ist, weil dort ab Mai/Juni Wale beobachtet werden können sims 3 herunterladen.

Bereits im März fassten wir den Entschluss, diese Meeresriesen noch zu besuchen, so dauerte es nicht lange und wir befanden uns auf einem Whale-Watching-Boat hoe kan ik appsen op apple tv! Das Versprechen, dass bei jeder Fahrt Wale gesichtet werden, liess uns das eher schlechte Wetter vergessen (nach 5 Wochen stahlblauem Himmel wurden wir vor Kapstadt mit einem anständigen Regenguss empfangen) und ab ging’s far cry!

Kaum auf dem schaukelnden Ding beschlich mich eine Ahnung, dass dies ein Fehlentscheid gewesen sein könnte.. und bald stellte sich heraus, dass es nicht nur das, sondern ein horrender schrecklicher Fehltritt war: Innert kürzester Zeit torkelten, sassen und lagen alle Passagiere mit Papiertüten vor dem Gesicht auf dem Boot, das Wasser spritzte bis zum Kapitän hinauf und die Matrosen rannten mit Tüten, WC-Papier und Mops über die Bildfläche songs günstigen. Mehrere Meter wurden wir auf- und ab gehievt als würde sich das Meer einen Spass draus machen, uns ein klein wenig seiner Macht zu demonstrieren… die Lautsprecher-Durchsage lautete etwas von “100 percent sick” (100 % krank) und “get 100% of your money back” – so es denn auch geschah debeka leistungs app herunterladen! Aber nicht bevor wir eine schier endlose Zeit lang gegen die Wellen zurück in den Hafen kämpften.

Und so kam es, dass die ganze Zaugg-family k.o windows 10 pro iso kostenlos deutsch. im Bus darniederlag, schliesslich per SMS unsere Worcesterfreunde um verfrühtes Asyl baten und die anderthalb Stunden nach Worcester in Angriff nahmen outlook nach herunterladen vom server löschen.

Back in Worcester 005Nach zwei Tagen unter Guntelachs wunderbarer Gastfreundschaft sind wir jetzt wieder wohlauf, freuen uns an den Begegnungen der YWAM-Freunde – wir sind hier in Worcester schon ein erstes Mal nach Hause gekommen 1und1 herunterladen! – und sortieren unser Material aus, um die Materialschlacht auf ein Flugzeug-Back in Worcester 021geeignetes Mass zu bringen good morning sayings funny free download!

 

 

Gemäss Plan sollten wir dann ab Freitag Mittag wieder Schweizer Boden unter den Füssen haben.

Und wo die Südafrikaner dann zu Blog-Freunden werden, freuen wir uns auf diejenigen, die von Blog-Freunden wieder zu Block-Freunden werden simss kostenlos! See you there…

karin & family

 

8 Responses to Von Walen und Wellen

  1. Volley Marianne sagt:

    Also ich bin schon ein bisschen wehmütig, wenn ich denke, dass ich jetzt nicht mehr meine Büroarbeit mit eurem Blog unterbrechen kann! Ich werde euch vermissen! Obschon ihr wieder nah sein werdet! Vielen Dank für die immer spannenden Berichte mit Hochs und Tiefs! Das war eine tolle Zeit, die ihr da unten erleben durftet! Jetzt seid ihr wohl schon wieder über den Wolken – sicher mega wehmütig, die neu gewonnenen Freunde wieder zu verlassen. Aber wer weiss: Wen das Afrika Virus befallen hat, der geht immer wieder! Bis gli! Guete Heiflug u Aklimatisierig!

  2. Haldemann's sagt:

    heit dir mis E-Mail übercho (oder ha ig äch öppis falsch gmacht….!)
    Au so eine wäg: häbet ä guete letschte tag in afrika, choufet nüm zviel i (falls dir chönntet) ä sichere schöne heiflueg u mir fröie üs scho bald wider mit öich chönne z’palavere
    christina u sascha

  3. Gotti Marianne sagt:

    euer „Namibia-Abschluss“ war damals der Anfang meines Reislis…Orange River, Köcherbaumwald und der Giantsplayground..schön daran erinnert zu werden durch eure Fötelis 🙂 bis gli wieder in ächt…gueti Heireis

  4. Müse sagt:

    Gute reise bis gli …

  5. Karin Jakob sagt:

    am freitag???
    wir alle erwarten euch am donnerstag:-)
    he nu so de….ei tag lenger chöi mr ono warte…
    war immer spannend eure berichte zu lesen und erwarten euch freudig.
    lg u gueti heireis de.karin,jonas u mischa

  6. Reber Silvia u. Fred sagt:

    Wow so viel Wasser im Oranje-River. Schön dass ihr diesen wunderschönen Fluss gesehen und erlebt habt. Von wegen Seekrankheit, hab ich in Kenja erlebt im Glasbodenboot, ich kann euch nachfühlen, mich bringt keiner mehr auf ein Boot.
    Nun bleibt mir nur noch euch eine gute Heimreise zu wünschen, ruhigen Flug und kurze unterhaltsame Zeit im Flugi. Also bis gliiiiiiii Grosi

  7. Verena Eggli sagt:

    Oh jemine, the cape-winter…. Dass ihr aber noch den Oranje geniessen konntet, super. Ja, und ob ihr zwischen Wellen und chötzle doch auch noch Wale sehen konntet, das erzählt ihr bald persönlich, und das ist ober-mega-cool! Alle freuen sich!

Schreibe einen Kommentar