The End

On 9. Juli 2011, in Tagebücher, by zauggs

Verliebt Nach unzähligen Eindrücken und unschätzbar wertvollen Erfahrungen ist unsere langersehnte Afrikazeit zu Ende gegangen video save. Das Beziehungsband unserer Familie ist klar stärker geworden und die Sicht für die Welt deutlich grösser.

Wir sind enorm dankbar für die praktisch reibungslose Reisezeit von über 4 Monaten als ganze Familie und freuen uns, so viel wie möglich der positiven Entdeckungen dieser Reise  in unserem Alltag hier in der Schweiz umzusetzen adobe creative cloud app downloaden.

Speziell danken möchten wir:

– Unserem Vater im Himmel (er hätte nicht besser alles einfädeln, uns bewahren und uns immer wieder beschenken können)

– Danis Arbeitgeber Ina Ingena GmbH für die grosszügige Unterstützung und Freisetzung

– Unserem Arbeitgeber GPMC für alles Wohlwollen, die vielen Ermutigungen und Unterstützung

– Bruno und Judy Guntelach aus Worcester Südafrika (Ihr habt uns so vieles ermöglicht)

– Fola aus Worcester (Seine Freundschaft und Hingabe an die Armen war lebensverändernd)

– Den vielen Freunden auf der YWAM Base in Worcester für all die wertvollen Begegnungen

– Katja und Sven von Eicken für ihre tolle Gastfreundschaft in Okahandja Namibia

– den Lehrkräften im Lerchenfeld für alles Wohlwollen und ihre Unterstützung

– allen, die uns in irgend einer Weise zu Hause vertreten haben

– Allen treuen Bloglesern und Kommentarschreibern für die herzliche Verbundenheit und Anteilnahme

 

Hiermit schliessen wir unseren Afrika-Blog, und wer weiss ……………Zwinkerndes Smiley

 

Und freuen uns nun auf allen Besuch bei uns im Block im Lerchenfeld windows 10 1803 iso! Kommt doch einfach vorbei… See you soon!!

danikarinjoschajaminajeliajoela

 

Die Actiontour nach Hause

On 7. Juli 2011, in Worcester, by zauggs

Vor unserer Abreise in die Schweiz Heimreise 022konnten  wir fünf Tage bei der wunderbaren Familie Guntelach wohnen (Leiter-Ehepaar der Base in Worcester) download declination. Vielen 1000 Dank nochmals für Eure Gastfreundschaft und Freundschaft, es war ein idealer Abschluss für unsere Afrikazeit! Und ideal für euch so richtig gärn z’übercho…

Nach dem Abschied auf der Base genossen wir eine letzte Fahrt mit unserem Base-Bus, dieses mal in Richtung Flughafen in Kapstadt film arte. Dani hatte allerdings bereits zu Beginn des Tages erste Anzeichen eines Magen-Darm-Käfers. Heimreise 057Nach dem Einchecken und Abputzen der Abschiedstränen (unser lieber Freund Fola begleitete uns soweit es nur ging), spürte auch Karin, dass sie die Kräfte verliessen und derselbe Käfer in voller Arbeit war apps samsung herunterladen. (Dies nachdem die ganze Familie 4 Monate nie krank war)Heimreise 063

Übelkeit, intensiver Stuhlgang und enorme körperliche Schwäche begannen sich breit zu machen während dem Warten in der Dutyfree Zone sims 3 für pc kostenlos downloaden. Wir stellten uns zuletzt in die Reihe, um ins Flugzeug zu gelangen und da verliessen Karin die letzten Kräfte. Das Boardingpersonal beobachtete, wie sich Karin nur dank intensiver Stütze von Dani ins Flugzeug schleppen konnte und stoppten uns am Türeingang itunesen op hp. Die Flugzeug-Kabinenleitung machte uns aufmerksam, dass es die Flug-Gesellschaft nicht erlaubt kranke Passagiere zu transportieren und ein umfangreiches Fragebögen ausfüllen und diskutieren nahm seinen Lauf herunterladen. Die Leitung teilte uns mit, dass sie uns nicht mitnehmen würden und die aufgebotenen Ärzte checkten verschiedene Werte mit diversen Messgeräten. Die Vorstellung, mit allen 4 Kids und dieser grossen körperlichen Schwäche beider Eltern wieder alles auszuladen inkl beetle ju gold kostenlos downloaden. Gepäck in ein Hotel zu gehen für eine Nacht (das Visa wäre auch abgelaufen und nicht mehr gültig) war so ziemlich das Letzte was wir uns vorstellen konnten whatsapp desktop herunterladen. Karin erhielt etwas Cola und hatte sich in der Zwischenzeit auf dem 1-Class Sessel des Fliegers nahe am Eingang wieder etwas erholt, sie bestürmte dabei ein letztes Mal die Kabinenleitung uns bitte mitzunehmen rom herunterladen. Wohl Dank intensivem Stossgebet liessen sie sich tatsächlich umstimmen und wir konnten zu unseren Kindern auf die richtigen Plätze sitzen. Nach 30-minütiger Verspätung aufgrund dieses Vorfalls, machte sich der Pilot nun bereit, das Flugzeug endlich zu starten photoscape windows 7 kostenlos downloaden.

Nach einigen vollen Kotztüten, Joela wurde während dem Flug auch noch schwach, und praktisch ohne Schlaf, erreichten wir Morgens um 3.00 Uhr (Schweizer/Südafrikaner-Zeit) Dubai.

Heimreise 069Der pompöse, riesige Flughafen Dubai verlangte ein voller Kilometer Marsch zum Abflugterminal des Fluges nach Zürich. Wie die Träumenden schleppten wir uns dorthin, wo wir mit allem was wir waren und hatten uns hinlegten…Joscha fühlte sich unterdessen auch sehr schwach und hatte nichts mehr gegessen seit vielen Stunden. Cocacola wurde zum Haupternährungslieferanten

 

Heimreise 086Der Einstieg in den Anschlussflug klappte nun ohne Zwischenfall und die letzten 6 Stunden nach Zürich wurden möglichst kräfteschonend, aber immer noch praktisch ohne Nahrungsaufnahme (Es tat schon weh die leckeren Menüs auszuschlagen) bewältigt. Langsam sieht’s da unten schweizerisch aus…Heimreise 095

 

 

 

 

 

Happy Landing in Zürich International Airport!

 

 

 

 

 

Die grosse Überraschung in Zürich: viele liebe Menschen (Eltern, Schwester, Schwägerin, Cousin/e) begrüssen uns im Ankunftsbereich und fuhren extra nach Kloten, um uns willkommen zu heissen und das Gepäck via Auto direkt ins Lerchenfeld zu transportieren. Soooooooooooo lieb, danke viu Mau!

Heimreise 096

 

Nächste Überraschung: In unserer Wohnung begrüssen uns Berge von Willkommengeschenken und ein voller Kühlschrank lacht uns ins Gesicht. Girlanden und Ballone, überall Schöggeli, Güezi und Blumen, mehrere Züpfen und Schweizer Honig, Kärtli und Zeichnungen, frische Früchte …Liebe Freunde und Verwandte wir sind überwältigt und können’s nicht in Worte fassen! Vielen Dank für all diese Wiedereinstiegs-Hilfen, den warmen Welcome und all die Wertschätzungs- und Liebeszeichen!

Heimreise 098Heimreise 105Heimreise 101

 

Wir fühlen uns enorm privilegiert, rund um die Welt Freunde zu haben!

 

Von Walen und Wellen

On 2. Juli 2011, in Worcester, by zauggs

Noordewer - Worcester 015Nochmals durch die Papier-Schleuse (namibisch-südafrikanischer Grenzübertritt), dann 800 km Asphalt bis runter an die Südküste… dankbar für die wunderbaren Wochen in Namibia fahren wir unserem nächsten Ziel entgegen:

Noordewer - Worcester 017

Hermanus, ein Ort in der Nähe von Kapstadt, der berühmt ist, weil dort ab Mai/Juni Wale beobachtet werden können sims 3 herunterladen.

Bereits im März fassten wir den Entschluss, diese Meeresriesen noch zu besuchen, so dauerte es nicht lange und wir befanden uns auf einem Whale-Watching-Boat hoe kan ik appsen op apple tv! Das Versprechen, dass bei jeder Fahrt Wale gesichtet werden, liess uns das eher schlechte Wetter vergessen (nach 5 Wochen stahlblauem Himmel wurden wir vor Kapstadt mit einem anständigen Regenguss empfangen) und ab ging’s far cry!

Kaum auf dem schaukelnden Ding beschlich mich eine Ahnung, dass dies ein Fehlentscheid gewesen sein könnte.. und bald stellte sich heraus, dass es nicht nur das, sondern ein horrender schrecklicher Fehltritt war: Innert kürzester Zeit torkelten, sassen und lagen alle Passagiere mit Papiertüten vor dem Gesicht auf dem Boot, das Wasser spritzte bis zum Kapitän hinauf und die Matrosen rannten mit Tüten, WC-Papier und Mops über die Bildfläche songs günstigen. Mehrere Meter wurden wir auf- und ab gehievt als würde sich das Meer einen Spass draus machen, uns ein klein wenig seiner Macht zu demonstrieren… die Lautsprecher-Durchsage lautete etwas von “100 percent sick” (100 % krank) und “get 100% of your money back” – so es denn auch geschah debeka leistungs app herunterladen! Aber nicht bevor wir eine schier endlose Zeit lang gegen die Wellen zurück in den Hafen kämpften.

Und so kam es, dass die ganze Zaugg-family k.o windows 10 pro iso kostenlos deutsch. im Bus darniederlag, schliesslich per SMS unsere Worcesterfreunde um verfrühtes Asyl baten und die anderthalb Stunden nach Worcester in Angriff nahmen outlook nach herunterladen vom server löschen.

Back in Worcester 005Nach zwei Tagen unter Guntelachs wunderbarer Gastfreundschaft sind wir jetzt wieder wohlauf, freuen uns an den Begegnungen der YWAM-Freunde – wir sind hier in Worcester schon ein erstes Mal nach Hause gekommen 1und1 herunterladen! – und sortieren unser Material aus, um die Materialschlacht auf ein Flugzeug-Back in Worcester 021geeignetes Mass zu bringen good morning sayings funny free download!

 

 

Gemäss Plan sollten wir dann ab Freitag Mittag wieder Schweizer Boden unter den Füssen haben.

Und wo die Südafrikaner dann zu Blog-Freunden werden, freuen wir uns auf diejenigen, die von Blog-Freunden wieder zu Block-Freunden werden simss kostenlos! See you there…

karin & family

 

Grenzerfahrungen

On 1. Juli 2011, in Jelia, Joscha, Namibia, by zauggs

Wir haben die namibisch-südafrikanische Grenze richtig ausgekostet… die eindrückliche Landschaft buchstäblich an uns vorbeiziehen lassen.  So haben es Jelia und Joscha erlebt:

 

Orange River Kanu 048

 

Wir gingen Kanu fahren microsoft office word 2007 gratis downloaden nederlands. Wir haben eine Weste angezogen. Es hatte eine Katastrofe gegeben, das war nämlich so gegangen: Da waren plötzlich riesige Wellen. Danach bekamen wir noch Chips und ein leckeres Trinken herunterladen.

Jelia

 

 

 

 

Orange River Kanu 005Als wir am Orange-River, dem Grenzfluss von Südafrika und Namibia waren, gingen wir Kanufahren.Der Orange-River lief ca office 2016 mit keyen. 8-10 km/h, das ist viel schneller als wir einmal auf dem Doubs im Jura gepaddelt hatten. Also, am Anfang fuhren wir hinten auf einem Pickup den Fluss hinunter oder eben hinauf herunterladen. Dabei fuhren wir mit ca. 70 km/h. Orange River Kanu 039Danach fuhren wir fast 2 Stunden den Fluss hinab planet wissen downloaden. Nach einer Stunde gab es was zu trinken (Cola, Fanta, usw.) und Chips.  Am Schluss wurde es richtig lustig: Stromschwellen! Orange River Kanu 160Joela wurde bis zum Kopf geduscht und ich musste später meine Unterhosen wechseln winrar 32 bit download free full version. Ich war mit Jamina im Kanu und weil sie nur laut gequietscht hat, war es schwer für mich das Kanu gerade zu halten, darum wurden wir dann halt nass. Der Fluss läuft dort eigentlich durch eine Halbwüste und darum sieht man den grünen Uferstreifen gut in der Landschaft herunterladen. Es ist sehr schön und es hatte viele Vögel dort.

Joscha

 

 

Orange River Kanu 015

 

Im Blumenwald

On 29. Juni 2011, in Namibia, by zauggs

Unser Camper-Spirit ist wieder erwacht:.. Wir übernachten auf dem wohl schönsten Camping dieses Monats,

Keetmanshoop 162

hatten einen warmen Abend ums Lagerfeuer mit wertvollen Gesprächen übers Leben….und zu Jaminas Freude leben hier einige Pferde frei auf dem Platz wie kann ich ein bild herunterladen! Und beim Eingang hat’s ein Gehege mit zwei zahmen Geparden …!

Keetmanshoop 136Keetmanshoop 153Keetmanshoop 238

Zum Gelände gehört auch ein Blumenfeld:

Keetmanshoop 214

Keetmanshoop 203

 

 

Dies sind “Aloen” (gilt nicht unter “Bäumen”!), genannt “Köcherbäume”, weil die Buschmänner aus den Ästen Köcher für ihre Pfeile herstellten alle bilder aus der icloud herunterladen. Sie sind nicht hohl wie beispielsweise der Bambus, aber haben einen faserigen, weichen Inhalt, den man rausnehmen kann. 

 

 

 

 

 

Keetmanshoop 187

 

Ihre Blüten werden ca nebulus herunterladen. 30cm lang. Die Bäume blühen zum ersten Mal mit 20-30 Jahren.

 

 

 

Viele dieser Bäume sind 200-300 jährig hotmail herunterladen. Alle sind natürlich gewachsen. Ihre Wurzeln sind sehr flach und können sich auch nur um einen Felsen klammern. 

Keetmanshoop 182Keetmanshoop 185

Keetmanshoop 223

 

Das ganze nennt sich“Köcherbaumwald” – zum Versteckele nicht ganz so geeignet wie ein Schweizer Wald!  Doch wir waren alle hell begeistert herunterladen! Die Kinder waren animiert, selber einen “Kökerboom” darzustellen…

 

 

 

 

 

 

Ganz in der Nähe befindet sich der “Giants Playground” (Spielplatz der Riesen) spotify without wi-fi. Seht ihr die Riesen “tütschele”?!

Keetmanshoop 249Keetmanshoop 251

 

.karin

 

Und es kam anders…

On 28. Juni 2011, in Namibia, by zauggs

Zum Beispiel letzten Sonntag… es klappte so vieles nicht, wir standen nur noch da und staunten, was das Gegenteil von “Gunst haben” bedeutet:

Keetmanshoop 018* Nach Packen, Auto laden und einem gemütlichen, gemeinsamen Frühstück in Okahandja tuckerten wir nach Windhoek e post herunterladen. Dort stellt Dani fest, dass beim Getriebe etwas nicht stimmt (Hat bereits am Vortag Öl nachfüllen lassen.)

* Es ist Sonntag: Nicht einmal in Windhoek eine Chance, eine offene Garage zu finden download the broadcast from ndr mediathek. (Viele Läden haben in Namibia 7 Tage geöffnet.).

Keetmanshoop 016

* Wir könnten ja die hiesige YWAM-Base besuchen, vielleicht können wir dort übernachten oder  gleich noch was mithelfen… So ungefähr wissen wir, wo sie sein muss, doch beim Rumfragen kennt niemand YWAM baby musik gratis downloaden. Per Natel aus Worcester erhalten wir eine Adresse – diese existiert nicht, und eine Telefonnummer – diese funktioniert nicht. Die Hilton-Receptionistin ist nicht fähig, eine Adresse oder eine Karte rauszugoogeln, … wir müssen aufgeben empire total was free download full version. (Später sahen wir, dass wir die Base nur knapp verpassten.)

* Also suchen wir einen Campingplatz – zum Glück kann das Auto noch gefahren werden herunterladen. Der erste Camping, vom Navi angegeben, existiert nicht – wir finden nur ein leeres Feld.

* Beim Eindunkeln haben wir unsern Platz auf einem Camping Youtube videos legal. Wir wollen ausladen, doch die hintere Autotüre lässt sich mit allen Mitteln nicht öffnen! Mühsam manövrieren wir die wichtigsten Dinge via Vordersitze hinaus…

* Hier herrscht eine Saukälte: Nach dem Essen flüchten wir zwecks heisser Schoggi oder Tee ins Restaurant cut pattern baby for free download. An der Diele hängt ein Lüfter, der den Raum heizt. Die Tischnachbarn finden, er sollte noch mehr Heizleistung haben – und nachdem der Kellner sich ihm angenommen hatte, beginnt dieser zu kühlen mcafee kostenlos testversion download! Wir flüchten erneut…

* Wir versuchen Internet zu kriegen, was gemäss Angabe im Restaurant möglich sein sollte. Doch: es funktioniert nicht (brauchten es um Toyota-Garage rauszufinden) samsung treiberen.

* In dieser Nacht hat Joela Fieber und Schluckweh.

 

Doch dann auch noch ein Bitzeli “Gunst”:

* EDV-Fachmann Zaugg darf den privaten Stick des Camping-Informatikers benützen und wir kommen so zu Internet, können sogar noch Mails runterladen microsoft office 2007 download free full version german!

* Dani landet bei einer Autogarage spezialisiert auf Getriebe, nur 4km von unserem Camping entfernt. Überhaupt ist Windhoek der beste – und wohl fast einzig gute! – Ort in Namibia, um ein Auto reparieren zu lassen. Normalerweise dauert das Ganze ca. 4 Tage, weil Ersatzteile in Johannesburg bestellt werden müssen – wir erhalten Occasionsteile und können 2 Tage später weiterfahren.

Keetmanshoop 086* Auf dem Camping können wir unterdessen ein hübsches Häuschen mieten. (Etwas teuer aber warm.) Nach emotionellem Taucher finden wir uns mit der neuen Situation ab und verbringen eine gemütliche Zeit in unserem Cottage.

* Joela war nach rund 24 Stunden wieder wohlauf.

* Wir erzählen den Kindern fortlaufend aus dem Leben von Mose. Der Abschnitt am Montag Morgen handelte von Bileam, welcher auf seinem Weg drei Mal aufgehalten wurde. Gott hinderte ihn am Weitergehen, weil Er wollte, dass Bileam das Volk Israel segnet. Es spricht uns an, dass wir da von einer ähnlichen Situation lesen wie die unsrige … wie können wir andere segnen? Wir sind neu ermutigt, für andere zu beten und nicht nur auf unsere eigenen Bedürfnisse zu schauen.

* Die Rückreise nach Südafrika wird durch die Verzögerung etwas kompakter, längere Fahrten pro Tag, doch wêrden unsere Pläne nur minim durchkreuzt..

Ein riesiges DANKE!

karin

 

Keetmanshoop 099

 

 

Die Kinder spielen “7-Stern-Restaurant” – ganz in echt beim Znacht! Auf dem Bild der Chefkoch mit Servierdamen…

 

 

 

 

 

 

 

.

 

Tschüss Okahandja

On 26. Juni 2011, in Namibia, by zauggs

So schnell ging die letzte Woche hier in Okahandja vorbei… wir haben viele gemütliche Zeiten im und ums Haus verbracht; viel Zeit im Austausch mit Sven und Katja, die hier als Pfarrersfamilie leben origin. So toll, wenn man neue Leute kennenlernt und sich einfach versteht und sich nach einer Woche als Freunde verabschiedet!

Ja, wir haben wieder mal die Schulsachen hervorgenommen,

Windhoek & Okapuka 020

wir haben uns zum Thema “Konflikte” Gedanken gemacht (mehr dazu mal später in einem BlogBeitrag)

Windhoek & Okapuka 013

… und die Kinder haben viel gespielt und gelesen (Joscha hat hier deutsche Bücher gefunden!)

Windhoek & Okapuka 002

Natürlich haben wir auch ein paar Ausflüge gemacht, z.Bsp nur audiospur von youtubeen. nach Windhook, Hauptstadt von Namibia (75km von hier): ein weiterer Ort der Gegensätze, wo deutsche und eingeborene Kultur aufeinandertreffen,

Windhoek & Okapuka 026Windhoek & Okapuka 032

und uns ein ganz spezielles auswärts-Essen geleistet:

Zuerst wurden die Löwen gefüttert:

Windhoek & Okapuka 086Windhoek & Okapuka 061

 

dann ging’s in ein wunderschönes Restaurant, assen ein wunderbares Fleisch-Fondue (Poulet und Oryxfleisch)

Windhoek & Okapuka 141Windhoek & Okapuka 148

links von uns das Feuer, rechts den Blick auf den beleuchteten Rasenplatz, wo verschiedenste Antilopenarten, Gnus und Wildschweine sicht tummelten… (Sorry, das Ganze ist einfach per Foto nicht einzufangen!)

 

Windhoek & Okapuka 154

In einem solchen Ambiente haben wir wohl noch nie gespiessen…wau photo editor pro kostenlos downloaden!

 

Ja, und jetzt sind wir eine Woche lang unterwegs:

Windhoek & Okapuka 179

 

 

 

 

 

…  mit dem Ziel, am Sonntag dann zurück in Worcester zu sein, wo wir bei der Leiterfamilie aus der Schweiz noch ein paar Tage wohnen und uns nochmals ein bisschen YWAM-Luft reinziehen dürfen herunterladen!

 

Also dann, tschüss unterdessen!

karin

 

P.S. Es geht uns ja schon einfach wahnsinnig gut! Doch die Freundschaftszeichen aus der Schweiz sind stets eine riesige Ermutigung und Freude itunes musik erneut herunterladen! Vielen Dank einfach mal allen, die uns immer mal wieder ein paar Worte schreiben! Was wäre die Welt ohne Freunde…

 

Farm Düsternbrook

On 23. Juni 2011, in Jelia, Namibia, by zauggs

 

Dürstenbrook 009

Wir gingen auf eine sozusagen Leopardenfarm my fight german for free. Es war so spannend, dass ich gar nicht weg wollte.

Na, ich hatte schon gedacht, dass ich nicht weiss, was ich schreiben soll herunterladen. Ach Quatsch, aber das mit dem Leopard ist wirklich kein Quatsch.

Aber wir schauten nicht nur Leoparden, sondern auch Geparden java 7en.

 

 

 

 

 

 

Dürstenbrook 032Dürstenbrook 104

Kennt Ihr den Unterschied zwischen Leopard und Gepard download color profiles?

 

Jelia

 

Dürstenbrook 127

 

ENDLICH EINEN LEOPARDEN

On 22. Juni 2011, in Joscha, Namibia, by zauggs

Wir waren in Dürstenbrook, das ist eine Farm, die ein grosses Wildgebiet hat, mit vielen Tieren und auch unserem langersehnten Leoparden windows 7 herunterladen kostenlos. Wir unternahmen also eine Leoparden- und Geparden- Safari. Der Führer erklärte uns zu Beginn, dass man die Arme nicht rausstrecken dürfe und man sollte auch sehr leise sein, weil Leoparden sehr unberechenbar sind paint schriften kostenlos downloaden. Zuerst suchten wir ihn in seinem natürlichen Gehege von ca. 200x100m.Dürstenbrook 039 Ich sah als Erster, wie er herumschlich, schon nach der Einfahrt durch das Tor deutsche ebooks downloaden. Dürstenbrook 035image

Unser Führer warf Fleischstücke heraus,um ihn damit zu füttern wie kann ich ein video auf youtubeen.

Dürstenbrook 046Dürstenbrook 058

Später befestigte er ein Fleischstück auf einen Baum, dabei konnten wir zuschauen, wie der Leopard hochkletterte und über das Fleisch herfiel weltbild ebook herunterladen. Danach suchten wir die Geparden. Ihnen warf er auch Fleischstücke hin.

 Dürstenbrook 113Dürstenbrook 109

Einer der 3 Geparden kam sogar auf das Auto rauf, was mich sehr tief beeindruckt hatte descendants kostenlosen.

joscha

 

Chly über üs brichte…

On 21. Juni 2011, in Namibia, by zauggs

Waterberg 209Warum die Jamina so strahlt unter der Bettdecke svg consisted ofing? Wegen der Bettdecke! Wenn das Foto mit Ton wäre, könntet Ihr hören wie sie mehrmals “Ig liebe mis Bett!” jubelt… Ja, nach fast einem Monat Toyota-Leben haben wir letzte Nacht auf einem echten Bett verbracht – wunderbar etwas herunterladen englisch! Ich musste mich nicht diagonal hinlegen um mich voll durchstrecken zu können, die Kinder konnten hopsen und fuchteln ohne lautes Feedback (im Bus schlafen die drei älteren Kids auf 1.30 x 1.50m,Tsumeb 156 Joela vorne halb unter dem Steuerrad; mal hat’s mitten in der Nacht gehupt!) und doch haben alle  geschlafen process herunterladen! Wie wird man doch wieder dankbar!! Aber immerhin, viele namibische Völker schlafen in ihren Rundhütten noch heute einfach auf einem Fell!

 

 

 

Well, here we are: In Okahandja hoe film downloaden popcorn time! Ein richtiges kleines Städtle mitten in Namibia. Letzten Sommer kriegten wir eine Anfrage für FamilyTrain-Material (=Erziehungskurs) von einem deutschen Pastor mietverträge garage kostenlos downloaden. Er hat noch telefoniert, weil es pressierte: Er reise in einer Woche nach Namibia aus. Wir erzählten natürlich von unseren Reiseplänen …  So kam es zu dieser Einladung und wir dürfen hier in einer Gäste-Wohnung eine Woche lang hausen – und eine wunderbare Familie mit zwei kleinen Kindern kennenlernen lego construction instructions for free. Sie haben uns herzlich willkommen geheissen und es uns sehr einfach gemacht, uns hier schnell wohl zu fühlen, wir werden total verwöhnt! Dies ist eine der zahlreichen Fügungen, womit wir in dieser Afrika-Zeit beschenkt werden … Gott sei Dank chrome herunterladen!

Im Etosha waren wir so “in einer andern Welt”, da wurde das fehlende Internet kaum zum Thema. Doch schon auf dem Weg raus aus dem Park wollten die Kinder SMS schreiben … irgendwie ein Bedürfnis nach Kontakten 3d druck modelle download kostenlos! So freuten wir uns jetzt auch sehr darauf, eine Woche mit der deutschen Familie hier zu verbringen und Beziehungen ausserhalb der Familie zu pflegen. Und E-mails und Blog-Kommentare zu lesen, welche uns stets sehr ermutigen herunterladen!

A propos herumreisen: Wir haben doch jetzt einige namibische Campingplätze kennengelernt; da war der mit dem Hotsprings-Bad, dann der mit dem lustigen Hund namens “Papacheck”, der mit dem Privat-Badezimmer oder der ganz kalte, aber auch der mit den Schakalen, der andere wo jeden Etosha Namutoni 066Morgen alle Kisten kopfüber dalagen (wissen nicht genau, was für Tiere da am Werk waren) herunterladen. Oder dann derjenige mit den vielen kleinen Käfern (Stinkwanzen), auf dem Klopapier, unter der Klobrille, an den Wänden, … einfach überall!

 

Tsumeb 165

Aber dann auch ein ganz moderner, das war wie campieren in einer schweizerischen Badi, …

 

 

 

 

 

und beim letzten Platz logierten wir so mehr oder weniger in einem botanischen Garten mit Aussicht vom Feinsten…

.Waterberg 157Waterberg 155Waterberg 026Waterberg 130

Wir möchten die Woche in Okahandja auch nutzen, uns mit dem Nachhause-gehen auseinanderzusetzen… Zuerst die einfache Variante: mit einer kleinen Bergwanderung! (Waterberg)

Waterberg 120Waterberg 097Waterberg 087Waterberg 073Waterberg 109

karin