Technische Details

On 3. Mai 2011, in Worcester, by zauggs

Als interessierter Praktiker möchte ich mal ein paar technische Entdeckungen auf der Base beschreiben. Vor ca.10 Jahren konnte YWAM die Base mit 6000m2 Land am Rande der Stadt  für einen Pappenbetrag von CHF 150’000.00 kaufen german learn to download online for free. Ein weiteres Wunder war die Kaufabwicklung selbst. Obwohl das Gelände 2 verschiedenen öffentlichen Ämtern und einem Privatunternehmen gehörte, dauerte es keine 3 Monate und die Verschreibung und der Eigentumsübertrag war bereits erledigt, was in Südafrika eigentlich absolut unvorstellbar ist herunterladen.

Danach wurde das Gelände dauernd ausgebaut und renoviert. Trotzdem fand ich doch ein paar Dinge zum Schmunzeln:

 

Wasser

Eine zwar schöne aber ganz und gar unpraktische Sache sind die Waschbecken where can I illegally books. Das Kalt- und das Warmwasser fliessen getrennt ins Becken, das heisst, um sich die Hände zu waschen, bietet es sich an entweder links unter dem Warmwasserhahn die Finger zu verbrennen oder rechts unter dem Kaltwasserhahn kalte, steife Finger zu kriegen:

Technik in der Base 004

 

Leitungen

Technik in der Base 012Technik in der Base 006Andere Länder, andere Sitten windows 10 installer downloaden.

Offenes Kabelgewirr usw. kennt man ja bereits aus allen möglichen Schwellenländern, interessant ist auch immer wieder, dass solche Kästen locker offen gelassen werden können:

 

 

 

Auch die Aussen-Fassaden der Häuser auf der Base haben eine kleine Besonderheit im Gegensatz zu unseren Häusern: Die Wasserleitungen werden einfach offen auf der Aussen-Wand geführt spotify lieder herunterladen mac. (Es gefriert ja nie)

Technik in der Base 007Technik in der Base 010

 

Die ganz normalen 220V Stromstecker für sämtliche elektrischen Haushaltsgeräte sind in Südafrika derart überdimensioniert, dass man fast 5x soviel Strom beziehen könnte als die Steckdosen abgesichert werden:

Technik in der Base 008Technik in der Base 009

 

Auch die EDV Verkabelung ist offensichtlich nicht besser als bei uns (Habe allerdings solche Bilder auch zur Genüge in der Schweiz gesehen)

Technik in der Base 005 

 

Hohes Alter

 

Die Hauptgebäude der Base sind über 100 Jahre alt und es gibt überall viel zu renovieren:

Technik in der Base 013 Technik in der Base 011

Wer also selbst einen sinnvollen günstigen Afrikaaufenthalt geniessen möchte, ist jederzeit auf der Base willkommen, um zwischendurch praktisch anzupacken und daneben das Land und die Leute kennenzulernen seiten musik downloaden kostenlos.

Dani

 

One Response to Technische Details

  1. Stefan & Cornelia Graf sagt:

    Hoi zäme
    Scho lang hani welä go sueche öb i im Web öppis vo euch finde und siehe da ohni lang z sueche findi eue Blog! So schön vo euch z läse!!!!! Mir hend vil a euch dänkt und üs gfragt wis euch geit!
    Äs gseht mega spannend und abwächligsrich us. d Biträg si u guet und spannend zum läse!!!!
    Das isch würklich ä schuel fürs läbe!! Mir freue üs aber o euch wieder im Lerchefäld z gseh!!!!
    Häbet ä gueti Zyt und mir wärde jetzt nu ab und zue bi euch ineluege 🙂
    Vieli liebi grüässli us dr schwiiz

Schreibe einen Kommentar